Montag, 18.01.2021 13:40 Uhr

Cranger Weihnachtszauber 2020

Verantwortlicher Autor: Peter Bolhöfer Herne, 24.10.2020, 19:12 Uhr
Presse-Ressort von: Peter Bolhöfer Bericht 2296x gelesen

Herne [ENA] Der größte Weihnachts - Themenmarkt Europas, wird aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Bis zuletzt war vom Veranstalter geplant, das der Cranger Weihnachtszauber als mobilen Freizeitpark auf einer größeren Fläche als bisher und mit entsprechendem Hygienekonzept am 19 November auf dem Cranger Kirmesplatz in Herne eröffnen könnte. Die steigenden Infektionszahlen und die Einstufung des Ruhrgebietes und der Stadt ....

Herne als Risikogebiet haben uns veranlasst, den Weihnachtszauber in diesem Jahr nicht durchzuführen. Wir tragen auch eine Verantwortung für unsere Bürgerinnen und Bürger. " Sagte Sebastian Küchenmeister " Mein Berufsziel ist, unseren Gästen eine schöne, wunderbare Zeit auf unserem Weihnachtsmarkt zu ermöglichen. Im Hinblick auf unsere soziale Verantwortung ist die getroffene Entscheidung dennoch die richtige. Für die Stadt Herne steht der Schutz der Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt. Daher war letztlich eine einvernehmliche Entscheidung der richtige Weg.

Eine Veranstaltung unter den Rahmenbedingungen und Einschränkungen der Pandemie hätte alle Beteiligten eher belastet. Wir sind dennoch zuversichtlich für`s nächste Jahr, es sind bereits Ideen und Projekte in Arbeit. Die Vorstellung soll nun im nächsten Jahr auf dem Cranger Kirmesplatz in Herne zum Cranger Weihnachtszauber 2021 präsentiert werden.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.